OB-Kandidat Muchtar Al Ghusain widmet sein nächstes StadtGespräch dem Thema „Sport und Freizeit“
Nie zuvor haben sich so viele Menschen mit Sport und Training fit gehalten. Für seine Leistungs- und Freizeitsportlerinnen und -sportler hält Würzburg in zahlreichen Sportarten und für fast jedes Niveau Angebote bereit. Würzburg ist eine Sport-Stadt mit seinen vielen Vereinen, seinen sportwissenschaftlichen Studiengängen und den vielen Angeboten im Bereich Fitness und Freizeitaktivitäten. Doch ist Würzburg wirklich „erste Liga“?
Der Oberbürgermeisterkandidat der SPD und der Grünen Muchtar Al Ghusain wird bei seinem nächsten StadtGespräch „Sport und Freizeit“ am Montag, den 17.2. um 19.30 Uhr die aktuellen Themen und Probleme der Würzburger Sportszene ansprechen und mit seinen Gästen diskutieren. Veranstaltungsort ist die Vereinsgaststätte Blauer Adler (Mergentheimer Str. 17). „Als Sportreferent bin ich mit den Brennpunkten und anstehenden Aufgaben vertraut und war auch in der Lage, an vielen Punkten Weichen zu stellen. Als Oberbürgermeister kann ich diese Bemühungen fortsetzen und erweitern.“ Besonderen Augenmerk legt Al Ghusain auf den sozialen Aspekt des Sports „Sport hat eine nicht zu unterschätzende inklusive Komponente – sei es 'ganz nebenbei', weil Jugendliche unterschiedlicher sozialer Gruppen gemeinsam in einem Team spielen oder weil körperlich eingeschränkte und nicht eingeschränkte Menschen gezielt in Inklusionsprojekten zusammen gebracht werden.“
Muchtar Al Ghusains Gäste sind an diesem Abend: Conny Baumann (Landeskoordinatorin des Projekts "Integration durch Sport" des Bayerischen Landessportverbandes), Dr. Michael Schlagbauer (Vorstandsvorsitzender des FC Würzburger Kickers), Hans-Peter Breunig (Manager der Frauenfußballabteilung des ETSV Würzburg, Fördergemeinschaft Leistungssport Mainfranken) sowie Jan Diekow (Triathlet, Inhaber von "Laufstil").