Für uns im Stadtrat

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die SPD-Stadtratsfraktion ist in der Wahlperiode 2014 bis 2020 mit 10 Stadträtinnen und Stadträten im Würzburger Rathaus vertreten. Zudem stellt die Sozialdemokratie mit Marion Schäfer-Blake die dritte Bürgermeisterin.

Derzeit stehen viele wichtige Projekte in unserer Stadt an. Wichtige Aufgaben sind besonders die Sanierung des Mainfrankentheaters, die Erweiterung des Congress-Centrums, die Entwicklung des neuen Stadtteils am Hubland, der Bau der neuen Straßenbahnlinie sowie die weitere Arbeit an der Gestaltung der Innenstadt.

Die SPD trägt neben vielen freien Organisationen wesentlich die Atmosphäre in dieser Stadt (Offenheit, Kultur, Toleranz, Erinnerungskultur, Interessenvertretung für alle Bürger, Umgang mit schwächeren Bürgerinnen und Bürgern u.v.m.). Wir wollen uns auch in Zukunft an unseren Beiträgen zur Verbesserung dieser Atmosphäre messen lassen.

Alexander Kolbow

Stadtratsfraktion