Verena Bentele in Würzburg!!!!!!

28. Juni 2013

Blinde Biathletin Bentele in Würzburg

Verena Bentele ist eine charismatische junge Frau. Sie ist die erfolgreichste blinde Biathletin der Welt, hat einen festen politischen Standpunkt und ist eine engagierte Streiterin für das Thema Inklusion. Ob im Sport oder in der Bildung - Behinderung ist für sie kein Grund, Menschen auszugrenzen oder abzuschieben.

Verena Bentele engagiert sich auch politisch für ihre Anliegen. So wurde sie unlängst von Christian Ude in sein SPD-Kompetenzteam für die Landtagswahlen berufen. In dieser Doppelfunktion als Sportlerin und Vorbild, als Kämpferin für Inklusion einerseits und als SPD-Spitzenfrau andererseits kommt sie nun nach Würzburg.

Diskussionsrunde und Stadtführung

“Die Arbeitsgemeinschaft der Menschen mit Behinderung in der BayernSPD, die AG SelbstAktiv, und die SPD in Stadt und Landkreis Würzburg laden ganz herzlich zu einem ganz besonderen Tag mit einer ganz besonderen Frau ein”, so Sibylle Brandt, die in Veitshöchheim lebende Landesvorsitzende der AG SelbstAktiv. “Wir freuen uns sehr, dass uns Verena von mittags bis abends besucht und den direkten Kontakt zu den Menschen sucht, um für ihre Positionen zu werben”, freut sich SPD-Bundestagskandidatin Homaira Mansury, die am Abend eine Diskussionsrunde zum Thema “Bildung und Sport trotz Behinderung? ja. Natürlich!” leiten wird.

Nach einem kurzen Vortrag von Verena Bentele stehen auch die beiden Bezirksrätinnen Marion Schäfer-Blake und Eva-Maria Linsenbreder Rede und Antwort, schließlich ist das Thema Inklusion und Förderung von Menschen mit Behinderung ein wichtiges Arbeitsfeld des Bezirks Unterfranken.

Zu Vortrag, Diskussion und anschließendem Empfang mit Schoppen und Häppchen ab 19 Uhr im Saalbau Luisengarten in der Martin-Luther-Straße 1 lädt die SPD alle Interessierten herzlich ein.

Der Eintritt hierfür ist ebenso frei wie für die mittägliche Stadtführung für (Seh)Behinderte, die von der SPD zusammen mit Verena Bentele angeboten wird. Los geht es um 15.30 Uhr am Vierröhrenbrunnen. Anmeldungen bitte vorab unter Tel. 0931 78023588.