Lieber Martin

29. September 2017

Von Muchtar Al Ghusain an Martin Schulz

Lieber Martin,

als UB-Vorsitzender WürzburgStadt konnte ich noch vor wenigen Wochen gemeinsam mit Dir und unseren Genossinnen und Genossen vor Ort Wahlkampf machen und haben wir Dich nach Kräften unterstützt. Ich habe auch als Delegierter im März zu den 100% beigetragen, die Dich zum neuen Parteivorsitzenden gemacht haben.

Ich denke, dass eine erneute Debatte über den Parteivorsitzenden der SPD uns nicht glaubwürdiger macht, den Blick auf das wesentliche nur wieder verstellt und alles nur noch schwieriger wird. Wer soll denn dann kommen? Ein Messias müsste her, ein Mensch mit übermenschlichen Fähigkeiten. Lassen wir doch den Quatsch!

Du hast als Vorsitzender auch gerade jetzt unser Vertrauen und auch wenn in der Aufregung des Wahlabends und in den Tagen danach möglicherweise Fehler gemacht wurden und werden, so müssen wir unseren Erregungslevel auch wieder beruhigen und mit Ruhe und Verstand und vielen neuen Ideen an der Neuformulierung der Sozialdemokratie in unserem Land arbeiten.

Ich wünsche Dir also weiterhin die Kraft und das Stehvermögen und am Ende auch ein wenig die Freude an diesem Amt und uns in der SPD die Kreativität und Ausstrahlung in das Land hinein, um auch bald wieder zu messbaren Erfolgen zu kommen.

Danke für Dein Engagement, Glückauf und beste Grüße

Dein
Muchtar Al Ghusain

P.S.: Wir haben seit Sonntag in Würzburg bereits 7 neue Mitglieder aufgenommen!