Zukunft der Stadt

20. Juni 2017

Diskussionsveranstaltung der SPD zum Bürgerentscheid am 2. Juli

In der Zielgerade zum Bürgerentscheid am 2. Juli veranstaltet die SPD Würzburg am 23. Juni um 19.30 Uhr im Burkardushaus am Dom eine Diskussion unter der Überschrift "Stadt der Zukunft". Unter der Moderation des Fraktionsvorsitzenden Alexander Kolbow diskutieren Eva-Maria Linsenbreder, Bürgermeisterin und Bezirksrätin aus Kleinrinderfeld, Domkapitular und Stadtdekan Dr. Jürgen Vorndran, Wolfgang Weier, Geschäftsführer von "Würzburg macht Spaß", Peter Wiegand vom Baureferat der Stadt und Lore-Koerber-Becker, Stadträtin. Es wird unter anderem darum gehen, inwieweit bei einer Realisierung des Bürgerentscheids 1 (mit Tiefgarage) im Gegenzug Parkplätze hinter dem Dom entfallen können, so dass dieser Bereich deutlich aufgewertet werden kann. Mit dem Motto "Stadt der Zukunft" soll schließlich darauf hingewiesen werden, dass die Fragen der Stadtentwicklung, des Klimaschutzes und einer attraktiven Innenstadt nicht nur isoliert an einem vergleichsweise kleinen Platz diskutiert werden können, sondern in einen größeren Zusammenhang zu stellen sind.