OV Würzburg-Mitte

Mitten in Würzburg, Mitten im Leben

Der Ortsverein Würzburg-Mitte, das ist SPD im Herzen unserer lebendigen Stadt. In den Stadtteilen Altstadt und Grombühl bringen wir uns aktiv ein, um das Leben unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu verbessern und Politik sozial und gerecht zu gestalten. Ob Mozartareal, der Bahnhofsumbau oder die Verkehrssituation in unseren Stadtteilen – wir haben viele Themen, denen eine sozialdemokratische Handschrift gut tut. Im laufenden Jahr wollen wir mit den Themen Mobilität, Barrierefreiheit und Stadtumbau Schwerpunkte setzen und die politische Diskussion in Stadt und Partei mitgestalten.

Doch nicht nur die Kommunalpolitik in Würzburg macht unsere Arbeit im Ortsverein aus. Auch bei den „großen Themen“ in Land und Bund bleiben wir dran und bringen uns ein. Als Ortsverein Mitte treffen wir uns in der Regel einmal im Monat, abwechselnd zum Stammtisch und zur Mitgliederversammlung. Dabei diskutieren wir Themen und planen Veranstaltungen, organisieren Austausch mit Verbänden und entwickeln politische Ziele. Damit unser Würzburg weltoffen und solidarisch in die Zukunft geht.

Kontakt:
Sophie Rumpel (Vorsitzende)