Einer der aktivsten Vorstandsmitglieder der WürzburgSPD wurde 70. Peter Dlugosch ist stellv. Vorsitzender der WürzburgSPD, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60plus für die Stadt Würzburg und den Bezirk Unterfranken, und Mitglied im Landesvorstand von 60plus. Der Vorsitzende der WürzburgSPD Prof. Eberhard Grötsch, Volkmar Halbleib MdL, Juso-Vorsitzender Jakob Wallner und der stell. Vorsitzende der SPD-Rathausfraktion Hans-Werner Loew überbrachten die Glückwünsche der Partei, und insbesondere eine Glückwunschkarte, die von Sigmar Gabriel, Florian Pronold und vielen weiteren prominenten Sozialdemokraten unterzeichnet war.
Im Gespräch mit MdL Volkmar Halbleib (Landkreis) und Stadtrat Hans-Werner Loew (Stadt) wurde deutlich, weshalb der Jubilar so detaillierte Kenntnisse sowohl von der städtischen, als auch von der Landkreis-Infrastruktur und ihren Bewohnern hat: im Zuge seines Berufslebens hat er immer in Institutionen gearbeitet, wie z.B. einem Energieversorger, wo er immer im unmittelbaren Kontakt nicht nur mit Bürgermeistern und Gemeindeverwaltungen stand, sondern auch direkt mit den Menschen vor Ort zu tun hatte.
Stadtrat Hans-Werner Loew hob die aktuellen Verdienste von Peter Dlugosch hervor: Unter seiner Führung unternimmt die Arbeitsgemeinschaft 60plus im Monatsrhythmus attraktive Fahrten oder organisiert Veranstaltungen mit einer Ausstrahlung weit über Unterfranken hinaus. Prof. Grötsch lobte seinen Stellvertreter: „Die Fahrten sind deshalb so attraktiv, weil sie die Auseinandersetzung mit ungewöhnlichen Zielen ermöglichen, wo man sich aber andrerseits auch nicht dauerhaft aufhalten möchte: z.B. in der Justizvollzugsanstalt oder einem Kernkraftwerk.“