SPD gratuliert Hans Werner Loew zum Ehrenring der Stadt Würzburg

14. März 2014

SPD gratuliert Hans Werner Loew zum Ehrenring der Stadt Würzburg

Die WürzburgSPD und die SPD-Stadtratsfraktion gratulieren Hans Werner Loew zur Verleihung des goldenen Ehrenrings der Stadt Würzburg.

Die Stadt ehrt damit die langjährigen politischen Verdienste des Sozialdemokraten. Loew war von 1974 bis 1998 Landtagsabgeordneter und von 1990 bis 2012 Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. 2012 gab er den Fraktionsvorsitz in jüngere Hände. Seit diesem Zeitpunkt unterstützt er die Fraktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Der Vorsitzende der WürzburgSPD Professor Eberhard Grötsch würdigt die Leistungen Loews mit den Worten: "Hans Werner Loew hat sich um die WürzburgSPD verdient gemacht. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er das geschichtliche Gedächtnis unserer Partei."

Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Alexander Kolbow betonte am Rande der Feierlichkeiten, dass Loew besonders durch seine analytische Detailgenauigkeit beeindruckt. Mit dieser Gabe kann er auch rhetorisch überzeugen. Außerdem stellt Alexander Kolbow fest: "Loew ist ein Vorbild für die Stadtratsarbeit. Er bereitet sich genauestens auf Sitzungen vor, studiert bis ins Detail Sitzungsunterlagen und kämpft für die Durchsetzung sozialdemokratischer Ziele.

An den Feierlichkeiten zu Ehren Loews nahmen auch Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake und Oberbürgermeister a.D. Georg Rosenthal teil.

Foto: Stadt Würzburg, Christian Weiß