SPD fährt zu Steinbrück und Ude

28. Januar 2013

Fahrt zur größten Politischer Aschermittwochs-Veranstaltung

Christian Ude und Peer Steinbrück begeistern die Bayern – so wird es für die SPD in über 50 Jahren der größte politische Aschermittwoch, den sie je veranstaltet hat. Die Traditionsveranstaltung der BayernSPD, die in diesem Jahr zum zweiten Mal in einem beheizten Festzelt auf dem Volksfestplatz in Vilshofen stattfindet, übertrifft sogar den parallel verlaufenden Politischen Aschermittwoch der CSU.

„Unser Zelt wird dieses Jahr ein größeres Fassungsvermögen haben als die Dreiländerhalle in Passau, welche die CSU angemietet hat“, sagt Rainer Glaab, Technischer Wahlkampfleiter der BayernSPD. Er rechnet mit bis zu 5.000 Besuchern in Vilshofen – die meisten Plätze sind schon vergeben. „So ein großes Medieninteresse gab es noch nie - sowohl Ude als auch Steinbrück sind als gute Festzelt-Redner bekannt“, so Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD.

Wer also am 13. Februar Christian Ude, Peer Steinbrück, Florian Pronold und Co live erleben möchte, kann über die AnsprechBar der SPD in der Semmelstraße 46, Tel. 0931 78023588 (Mi 10-14 Uhr, Do 10-18 Uhr, Fr 10-17 Uhr, Sa 10-15 Uhr) für den Preis von 15 Euro einen Platz im Reisebus nach Vilshofen erwerben. Der Eintritt ist dort natürlich kostenfrei. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr, Einlass bereits um 8.15 Uhr. Abfahrt der Busse ist um 4.30 Uhr in Veitshöchheim am Feuerwehrhaus, um 4.50 Uhr am Dallenbergbad-Parkplatz und um 5 Uhr am Quellenbachparkhaus am Hauptbahnhof Würzburg.

Teilen