Ortsverein Stadtmitte mit neuem Vorstand

04. April 2013

Der Ortsverein Stadtmitte hat sein Vorstandsgremium gewählt. Neuer Vorsitzender des mitgliederstärksten SPD-Ortsvereins in Würzburg ist der 40jährige Betreiber der Posthallen Joachim Schulz. Seine Stellvertreterin ist Homaira Mansury und sein Stellvertreter Martin Bielawski. Den geschäftsführenden Vorstand komplettiert die langjährige Kassiererin Gertraud Keß.

Schulz' Vorgänger Daniel Hanglberger hatte aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt kandidiert. Die Hauptaufgabe in der nächsten Zeit sieht der neue Vorsitzende Schulz in den bevorstehenden Wahlen. Mit Homaira Mansury für den Bundestag und dem amtierenden Oberbürgermeister Georg Rosenthal für den Landtag stellt der Ortsverein gleich zwei Kandidaten. „Wir freuen uns, dass beide sich dieser Herausforderung stellen und werden sie nach unseren besten Möglichkeiten unterstützen“. Stärker einbringen will sich der neue Vorstand vor allem auch in die Diskussionen um die Innenstadtgestaltung und die Straßenbahnlinie 6. „Hier werden wichtige Weichen für die Zukunft Würzburgs gestellt. Da sind wir als SPD in der Pflicht, eine soziale Stadt zu gestalten.“

Foto: Homaira Mansury, Joachim Schulz, Gertraud Keß und Martin Bielawski