OB-Kandidat Muchtar Al Ghusain lädt ein zum StadtGespräch "Arbeit & Bildung"

06. Februar 2014

Arbeit

Welche Chancen bietet der Arbeits- und Bildungsstandort Würzburg? OB-Kandidat Muchtar Al Ghusain diskutiert in seinem nächsten StadtGespräch zum Thema „Arbeit und Bildung“

Welche Chancen bietet der Würzburger Arbeits- und Bildungsmarkt? Dieser Frage wird der Oberbürgermeisterkandidat der SPD und Grünen Muchtar Al Ghusain beim nächsten StadtGespräch am 11.2 um 19:30 Uhr im Felix-Fechenbach-Haus (Gutenbergstraße 11) u. a. nachgehen. Nicht nur für junge Menschen, die zum ersten Mal versuchen in der Berufswelt Fuß zu fassen, ist dies relevant, sondern auch für diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die seit Jahrzehnten arbeiten oder Arbeits- und Ausbildungsplätze bereit stellen. „Ich möchte mich dafür einsetzen, dass die Arbeitsbedingungen in der Stadt verbessert werden“, so Al Ghusain. Dazu gehöre auch, Jugendliche mit niedrigerem Schulabschluss zu fördern, Berufsorientierungen zu bieten und die Attraktivität Würzburgs als Arbeitsplatz in der Region zu steigern. „Die Stadt Würzburg muss eine faire Arbeitgeberin und damit ein Vorbild für alle andere sein.“

Muchtar Al Ghusains Gäste sind: Karin Dauer (DGB-Vorsitzende des Kreises Würzburg), Kerstin Celina (MdL; sozial-familien- und arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen Fraktion), Bernd Keller (Rektor der Mittelschule Heuchelhof) und Uwe Beez (Maurer- und Betonbauermeister). Alle Bürgerinnen und Bürger Würzburgs sind dazu eingeladen, mitzudiskutieren.