Georg-von-Vollmar-Medaille für Georg Rosenthal

08. Februar 2017

Im Dezember 2016 feierte Georg Rosenthal seinen 70. Geburtstag. Für die WürzburgSPD war dieser runde Ehrentag der konkrete Anlass, Rosenthal für die Georg-von-Vollmar-Medaille vorzuschlagen. Der eigentliche Grund sind freilich die großen Verdienste um Stadt, Region und Partei, die er sich über viele Jahre erworben hat. Als langjähriger Vorsitzender der Akademie Frankenwarte, ehemaliger Oberbürgermeister sowie aktuell amtierender Landtagsabgeordneter kümmerte er sich stets mit großer Leidenschaft um die Belange der Bürgerinnen und Bürger Bayerns und Würzburgs – und tut dies bis heute.

Die Georg-von-Vollmar-Medaille ist die höchste Auszeichnung der BayernSPD. Sie wird an Genossinnen und Genossen verliehen, die zur Stärkung der Sozialen Demokratie im Freistaat Bayern in außergewöhnlichem Maße beigetragen haben.

Die feierliche Verleihung der Medaille an Georg Rosenthal findet am Montag, den 13. Februar, um 18 Uhr im Tagungsraum 2 der Akademie Frankenwarte statt. Muchtar Al Ghusain, Vorsitzender der WürzburgSPD, wird ein Grußwort sprechen. Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, wird die Verleihung durchführen. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.