Europa neu denken

28. Januar 2014

Listenaufstellung für die Europawahl am 25. Mai 2014

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) gratuliert Kerstin Westphal, MdEP, ganz herzlich zu ihrem hervorragenden Platz auf der Europaliste der SPD. Mit Platz 4, so AsF Vorsitzende Dorothee Klinksiek, wird die engagierte Arbeit von Kerstin Westphal auch überregional anerkannt. Kerstin Westphal setzt sich seit langem für die Gleichstellung von Frauen ein. Europa ist für die Gleichstellung unverzichtbar, davon ist Lore Koerber-Becker überzeugt. Denn wenn es bei uns wie in den letzten Jahren wegen der konservativen Regierung nicht weitergeht, dann verhindert Europa den Stillstand. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit im Europaparlament Regionalförderung und Verbraucherschutz betreffen uns alle unmittelbar. Bei diesen Themen lässt sich auch besonders anschaulich klar machen, wie die verschiedenen politischen Ebenen von Europa über Bund und Land bis zur Kommune verzahnt sind, erläutert Laura Wallner. Am konkreten Beispiel „Daseinsvorsorge“ informieren Kerstin Westphal und unser OB Kandidat Muchtar Al Ghusain am 31.01.2014 ab 19 Uhr im Falkenhaus über das Zusammenspiel von Kommunen und EU. Die Veranstaltung wird moderiert von Laura Wallner.