Mitreden. Mitgestalten. Wohnen.

26.06.2019, 19:30 Uhr | Felix-Fechenbach-Haus, Gutenbergstraße 11, 97080 Würzburg

MITREDEN – MITGESTALTEN
Bezahlbare Wohn(t)räume für Würzburg

Unter diesem Motto lädt die WürzburgSPD alle Interessierten ein, sich damit auseinanderzusetzen, wie es gelingen kann, möglichst umweltfreundlich mehr bezahlbare Wohnungen in Würzburg zu schaffen.

In Kleingruppen wollen wir mit Bürgerinnen und Bürgern darüber diskutieren, wie man Wohnen bezahlbar und umweltfreundlich gestalten kann, wie moderne Wohnformen aussehen und wie man die kommunale Infrastruktur erhalten und ausbauen kann. Die Ergebnisse fließen direkt in das Wahlprogramm der WürzburgSPD ein. Wir möchten alle Interessierten einladen über dieses wichtige Thema mit uns zu reden und es mitzugestalten.

Im Vorfeld der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit ab 18.00 Uhr die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung „Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern – aber wie?“ zu besichtigen. Auf neun Standtafeln informiert die FES über bundes-, landes- und kommunalpolitische Aspekte des brandaktuellen Themas Wohnen. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!

mitreden mitgestalten wohnen

Wann: Am Mittwoch, 26.06 2019, 19.30 Uhr

Wo: Felix-Fechenbach-Haus, Gutenbergstraße 11, 97080 Würzburg

Download (Kalenderprogramm)

Teilen