„Suffragette - Taten statt Worte“ - Vorstellung im Central-Kino

21.02.2016, 18:15 Uhr | Programmkino Central

„Suffragette - Taten statt Worte“ läuft derzeit im Programmkino Central. Der Film erzählt die Geschichte der 1903 gegründeten „Women’s Social and Political Union“, einer bürgerliche Frauenbewegung, die sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste für das Frauenwahlrecht und die allgemeine Gleichstellung von Frauen kämpfte. Diese Frauen waren großen staatlichen Repressionen ausgesetzt und wurden teilweise in den Untergrund gezwungen (http://www.central-programmkino.de/programm/2016/2/).

Jusos und AsF Würzburg-Stadt wollen sich den Film über diese mutigen Frauen zusammen ansehen. Interessierte sind herzlich eingeladen. Wir treffen uns um 18.15 Uhr vor dem Eingang des Programmkinos.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen